Die Leadership-Manufaktur: Stratege, Praktiker und Umsetzer zugleich

Auf dem Weg zur Leistungsführerschaft erzielen wir Wirkung und begeistern Ihre Mitarbeiter durch unser Handeln

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Ausrichtung des Unternehmens, führen Projekte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch, unterstützen Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen dabei die übergeordneten Unternehmensziele nachhaltig zu realisieren und sichern die gesteigerte Leistungsfähigkeit durch Strukturen ab, die tägliche Verbesserung ermöglichen. Mit diesen Schwerpunkten liegt unser Fokus darauf, sowohl die Wertströme, als auch die Menschen und Organisationsstrukturen des Unternehmens dafür zu befähigen, die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden nachhaltig noch besser zu befriedigen, als es heute schon möglich ist.

Erfolgreiche und nachhaltige Verbesserung basiert jedoch immer auf der Zusammenarbeit zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und Experten. Deshalb liegt unser Fokus darauf

  • Prozesse wirksam und nachhaltig zu verbessern,
  • Mitarbeiter und Führungskräfte zu entwickeln und
  • ein neuen Management-Systems zu etablieren

Somit blicken wir über den Tellerrand. Mit Blick auf die wirksame Verbesserung der Wertströme betrachten wir das Unternehmen ganzheitlich mit seinen Wertströmen, Strukturen und Personen. Denn: Verbesserung kann nur erfolgreich sein, wenn Führungskräfte an ihren wahren Problemen lösen, eigenständig die Herausforderungen von „morgen“ bewältigen und ihre Mitarbeiter aktiv einbeziehen.

Leistungsführer zu sein erfordert nicht nur eine hervorragende Strategie, sondern auch eine exzellente Umsetzung und Absicherung der Ergebnisse im Arbeitsalltag. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse unterstützen wir ganz individuell. Dies kann beispielsweise in Form von Beratungsprojekten, Führungskräfte-Entwicklung oder auch Executive-Coachings sein. Aufgrund unserer Erfahrungen ist es uns möglich, nicht nur die Prozesse, sondern auch die Menschen und Rahmenbedingungen im Blick zu haben. Dies ermöglicht es uns, in jeder Phase der Veränderung ein kompetenter und authentischer Ansprechpartner zu sein, der einen Mehrwert für Sie erzeugt! Unsere Schwerpunkte Hierfür unterstützen wir unsere Kunden in folgenden Schwerpunkten:

  1. Strategische Ausrichtung des Unternehmens und dessen Wertströmen
  2. Umsetzungsprojekte zur Verbesserung der Wertströme und Prozesse (Lean-Management)
  3. Integration täglicher Verbesserung im Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte (Toyota-Kata)
  4. Etablierung eines Management-Systems, das erfolgreiche Verbesserung unterstützt

Wesentlich für Erfolg und Wettbewerbsvorteile sind die Mitarbeiter. Je motivierter und fähiger die Mitarbeiter und Führungskräfte sind, desto mehr Wirkung entfaltet die Verbesserungsaktivität. Deshalb verbinden wir Prozessverbesserung mit persönlicher Weiterentwicklung im Kontext des Lean-Managements und der Toyota-Kata – und dies vom Teamleiter bis zum Geschäftsführer.

Verbesserung und Führung darf jedoch nicht in einigen Bereichen und personenabhängig sein. Leistungsführerschaft erfordert den Blick über den Tellerrand und die Einbeziehung aller relevanten Unternehmensbereiche und Mitarbeiter. Nur wenn das Unternehmen ganzheitlich betrachtet wird ist es möglich, Verbesserung nachhaltig im Arbeitsalltag der Mitarbeiter zu verankern und die Organisation nachhaltig zu entwickeln. Die kontinuierliche und nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit mit motivierten Mitarbeitern zu verbinden ist eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Deshalb etablieren wir Strukturen – ein sogenanntes Management-System – das die Mitarbeiter dabei unterstützt täglich die Prozesse zu verbessern und zu stabilisieren. Eins zeichnet in all unseren Dienstleistungen aus:

Wir sprechen die Sprache aller Hierarchieebenen

Eigene Erfahrungen sind die beste Basis für wirksame und nachhaltige Beratung, Training und Coaching. Deshalb basiert unser Angebot auf umfassenden Wissen, wissenschaftlichen Recherchen und vor allem Erfahrungen aus der Praxis. So ist es uns möglich Wissen aus der Praxis für die Praxis anzubieten. Dies macht Spaß und uns authentisch.

Kurz um: Wir bewegen Organisationen