Stuttgart – Die Leadership-Manufaktur ist eine der besten Management-Beratungen Deutschlands und darf sich TOP CONSULTANT 2016 nennen. Grundlage dieser Ehrung ist eine Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis. Das Siegel zeichnet zum siebten Mal Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Unternehmen am 24. Juni auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Die Leadership-Manufaktur rund um Marco Kamberg gehört zu den Beratern in Deutschland, die am besten „mittelständisch“ sprechen – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Das Siegel gibt jenen mittelständischen Unternehmen, die einen Berater suchen, eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Markt. Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchgeführt wurde. Die Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) führt den Beratungs-Wettbewerb TOP CONSULTANT zum siebten Mal durch. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind. Alle bei TOP CONSULTANT ausgezeichneten Unternehmen, die sich in fünf Kategorien bewerben konnten, haben ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. Die Leadersip-Manufaktur hat es als eines von insgesamt 87 Unternehmen in die Riege der besten Berater 2016 geschafft.

Marco Kamberg ist mit seinem Unternehmen erst seit 5 Jahren am Markt erfolgreich und erhält diese Auszeichnung aufgrund seiner besonderen Leistungen. Sein Team verfolgt die Zielsetzung, ihre Kunden zu Leistungsführern zu entwickeln. Um dies zu erreichen hat es sich auf die Schwerpunkte nachhaltige Verbesserung der Prozesse, Führungskräfte-Entwicklung und Organisationsentwicklung spezialisiert. Beratungsleistungen im Bereich Lean-Management, ganzheitliche Ausbildungskonzepte für Führungskräfte gepaart mit persönlichen Coachings des Managements und die Anpassung von Organisationsstrukturen im Bereich des Lean-Managements stellt einen Auszug ihrer Dienstleistung dar. Die Kunden arbeiten sehr gerne mit den Beratern zusammen. Als Besonderheit der Dienstleitung schätzen die Kunden die umfassende Kompetenz in Verbindung mit der praktischen Erfahrung sehr. Ein besonderes Merkmal ihres Beratungsansatzes ist, dass das Team keine Lösungen „von der Stange“ verkauft, sondern stets Wert auf eine individuell auf den Kunden zugeschnittene Unterstützung legt, die einen Mehrwert für Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen bietet. Und dies stets authentisch und mit einer persönlichen Note.

„Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, „die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das TOP CONSULTANT-Siegel eine Orientierung, auf die sie vertrauen können.“

 

 

TOP CONSULTANT: der Beratervergleich

Seit 2010 vergibt compamedia das TOP CONSULTANT-Siegel an Berater für den Mittelstand, die sich aus Sicht der Kunden durch besondere Leistungen auszeichnen. Bewerben können sich Consultants in den Kategorien Personal-, Management-, IT- und technische Beratung sowie Organisationsentwickler. Die wissenschaftliche Leitung des Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Mentor ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Infos unter www.top-consultant.de. Deutschlands beste Berater finden Sie auch auf www.beste-mittelstandsberater.de.

Hintergrundinformationen zum Projekt und allgemeines Bildmaterial gibt es im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.